Studie zum Vorkommen des Birkhuhns und weiterer geschützter und gefährdeter Vogelarten im Planungsbereich Hennesteck / Annaberg.
Sommerbetrieb des Vierersessellifts am Hennesteck / Annaberg – Naturverträglichkeitserklärung gemäß § 10 Abs. 3 ff NÖ NSchG 2000.

 

 

Kurzbeschreibung der Inhalte

Im Zusammenhang mit der geplanten Errichtung eines Schneiteichs und einer Zipline am Hennesteck wurde in den Jahren 2017 und 2018 das Vorkommen von Birkhuhn, Auerhuhn, Haselhuhn, Sperlings- und Raufußkauz sowie aller naturschutzrelevanten Spechtarten in der Region untersucht.
Aufbauend auf den Erhebungen wurde eine Maßnahmenkonzept entwickelt, dass eine verträgliche Realisierung der Vorhaben gewährleisten konnte und die entsprechenden naturschutzfachlichen Einreichunterlagen erstellt.

Eingriffsbegleitplanung

Eingriffsplanung und Baubegleitung

Natura 2000

Naturverträglichkeitserklärungen (NVE)

Verträglichkeitserklärungen & Genehmigungsverfahren

Auftraggeber

Annaberger Liftbetriebs-Ges.m.b.H.

Ansprechperson

Martin Pollheimer

Laufzeit

Abgeschlossen (2017 - 2018)

Ort

Niederösterreich
Mostviertel
Annaberg

KEYWORDS

Vögel

Tiere